B. Krauß, 27.01.2025/ Gemeinsam mit Partnern aus Griechenland, Italien, Rumänien und Zypern erstellen wir in den nächsten zwei Jahren Unterrichtsmaterial, um Lernbeeinträchtigungen mit Hilfe von KI-Werkzeugen zu begegnen. Gefördert von der Europäischen Union stärken wir unsere Fähigkeiten und entwickeln unseren Unterricht weiter...[weiter]
R. Rettich 20.12.2024/ Am 19.12.2024 schlossen wir im Fach SGL (selbstgesteuertes Lernen) unser kleines Projekt ab.
Wie in Teil 1 beschrieben, verzierten wir Gläser, die trocknen mussten.
Im nächsten Schritt fertigten diejenigen, die das Kerzenglas aufhängen möchten, eine Aufhängung...[weiter]
Zeynep Celikkanat (HBFWM24) 12.12.2024/ Am 12.12.2024 starteten wir im Fach SGL (selbstgesteuertes Lernen) ein kleines Projekt. Wir konnten – anhand eines Anschauungsobjektes – selbstständig ein Glas-Teelicht herstellen. Danach sollten wir eine Anleitung verfassen. Also erst die Praxis, dann die Theorie (induktives Vorgehen)...[weiter]
B. Krauß, 10.12.2024/ Im BVJ-S bereiten sich die Schüler schon im November 2024 auf das Deutsche Sprachdiplom vor!
Im Sommer 2024 haben 32 Schüler in unseren BVJ-S-Klassen angefangen. Mit einem 2P-Sprachkenntnisstandstest haben die DaZ-Lehrkräfte eine Einteilung in verschiedene Lerngruppen vorgenommen....[weiter]
B. Krauß, 28.10.2024/ In den Herbstferien fuhr ich zum Job-Shadowing für eine Woche nach Antalya. Ich hatte mir diese Schule ausgesucht, da es eine Berufsschule ist und ich seit dem vergangenen Schuljahr in unseren BVJ-S- Klassen eingesetzt bin. Ich wollte wissen, wie Schule dort funktioniert, wo viele meiner Schülerinnen und Schüler herkommen auf ihrem langen Weg bis nach Deutschland....[weiter]
R. Rettich, 25.03.2023/ Unterstützt bitte unser Upcycling-Projekt "Aschenbecher-to-go" und bringt kleine, hitzebeständige Behältnisse zur gelben Box in der Pausenhalle...[weiter]
Dann bitte hier klicken!!!