R. Rettich 18.04.2024/ Wie in jedem Schuljahr hat sich die BBS – dieses Jahr mit sechs Klassen – vor Ostern an der Müllsammelaktion der Stadt Bad Dürkheim beteiligt. „Unsere“ Gebiete sind der Spielberg mit der Michaelskapelle, Annaberg, Schäferwarte und Kriemhildenstuhl.

In der Regel geht auch eine Klasse den Schulweg zum Bahnhof ab, der leider doch oft sehr vermüllt ist, um den Anwohnern ein positives Zeichen zu übermitteln. Unser Hausmeister leiht uns freundlicherweise Müllgreifer, sodass wir uns nicht ständig tief bücken müssen. Die Stadt stellt Müllsäcke und Arbeitshandschuhe zur Verfügung. Den gesammelten Müll dürfen wir neben der Sporthalle platzieren, wo er von den Mitarbeitern des Baubetriebshofes abgeholt wird.

Besondere Fundstücke haben wir dieses Jahr nicht zu vermelden.In anderen Jahren hatten wir u.a. Felgen, andere Autoteile, rostige Tonnen, einmal einen toten Fisch und einmal einen 5-€-Schein. Unter anderem beteiligten sich 2024 sechs Schulen, fünf Kindergärten, zwei Horte und die Lebenshilfe; insgesamt 1.260 Personen. 268 große Müllsäcke wurden gesammelt.

Die Stadt bedankt sich bei allen Teilnehmenden mit einem Gutschein für das Schwimmbad Salinarium.