Ausflug zum Naturkundemuseum

BF1 T 21 a, 5.12.2021/ Am Donnerstag, den 7.10.2021 ist die Klasse BF 1 T 21 a innerhalb dreier Schulstunden zum Naturkundemuseum in DÜW-Grethen gelaufen. Als wir ankamen, gaben wir unsere Jacken und Rucksäcke ab und durften durch das Museum laufen. Ein Mitarbeiter des Museums hat uns einige Objekte erklärt und uns ein wenig herumgeführt. Der beste Teil des Museums ist das Grusel-Kabinett, gefolgt von den Edelsteinen. Corona-bedingt konnten wir nicht alles anfassen und einige Experimente nicht durchführen. Es war sehr interessant, mal die Tiere, die man vom Namen her oder aus Dokus kennt, zu sehen, wenn auch nur ausgestopft. Es gab fossile Überreste, Steine und Tiere, die wir noch nie im Leben gesehen haben. Das Sonnensystem gibt es als bewegliches Modell, wirklich beeindruckend. Wir hoffen, dass wir mehr solche Ausflüge mit der Klasse machen. Am Ende haben wir ein gemeinsames Bild im Museumsgarten gemacht, dann ging es zurück zum Bahnhof Dieser Artikel ist eine Zusammensetzung aus allen eingereichten Schüler-Aufsätzen (Fach Deutsch). Klasse BF 1 T 21 a (Auf dem Foto sind lediglich die Klassenmitglieder, die mit der Veröffentlichung eines Fotos einverstanden sind.)