Teilnahme am Frühlingsmarkt der Lebenshilfe

A. Kühner, R. Leydecker, 04.05.2018/ „Hat Spaß gemacht“,so lautet allgemein die Resonanz der Schüler/-innen der Klasse BF1 WV 17 und BVJ E 17, die am diesjährigen Frühlingsmarkt der Lebenshilfe am Sonntag, dem 22. April 2018, Einsatz gezeigt und geholfen haben, dass dieser Festtag ein voller Erfolg wird.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden auf dem Gelände der Dürkheimer Werkstätten Sommerblumen, Weine, Bioprodukte vom Hof, deftige Speisen und Getränke, fairer Kaffee und Kuchen, Eis und Waffeln angeboten. Daneben gab es Musik, einen Flohmarkt und für die kleinen Besucher diverse sportliche und kreative Spielmöglichkeiten.

Unsere Schüler/-innen hatten folgende Einsatzorte:

Blumentransfer/Gewächshaus, Kindergärtnerei, Luftballonwettbewerb, Steinchenspiel, Hüpfburg, Geschirrrückgabe/Küche und Waffelstand/Eisverkauf.

Neben dem Lernen durch Engagement hoffen wir Lehrerinnen natürlich auch, dass der Einsatz bei den Schülerinnen und Schülern die Lust darauf weckt, eventuell eine Ausbildung bei der Lebenshilfe zu machen.

Wir danken Frau Viviane Moog, Assistentin der Werkstadtleitung Dürkheimer Werkstätten und der Lebenshilfe Bad Dürkheim, für die nette Einführung in unseren Einsatz und die Organisation der Zusammenarbeit.