R. Rettich, 09.03.2022/ Am Dienstag, den 8.3.2022 konnte die Klasse BF1T21a zwei Kisten Verbandsmaterial für die Ukraine-Hilfsaktion übergeben. Mechthilde Gairing sammelt in der Gaustraße 10 in Bad Dürkheim Sachspenden für ukrainische Flüchtlinge und leitet diese direkt an Hilfstransporte zur ukrainischen Grenze weiter. Die Bedarfsliste wird fast täglich aktualisiert. Wer privat helfen möchte, kann sich über WhatsApp informieren, nach vorheriger Kontaktaufnahme mit Frau Gairing. Auch Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge können bei Frau Gairing gemeldet werden. Das Verbandsmaterial hatte die Klasse BF1GP21 zusammengestellt, nachdem zusammen mit Frau Kohl alle Schul-Verbandskästen aktualisiert worden waren. Danke dafür! Noel und Julian aus der Klasse BF1T21a haben dann zusammen mit Frau Rettich die beiden Kisten zu Frau Gairing gebracht. Weitere Unterstützungsaktionen werden in den kommenden Wochen an unserer Schule durchgeführt. Sachspenden können in Raum C141 (Klasse BF1T21a) abgegeben werden. Das Foto zeigt Noel und Julian vor dem Hoftor der Sammelstelle mit den beiden Kisten voller Verbandsmaterial.