BF1EH21, I. Tojo und R. Rettich, 09.03.2022/ Bitte um Futterspenden In den Kriegswirren mussten ukrainische Tierheime schließen, Haustiere wurden zurück gelassen, Straßenhunde irren umher. Michael Sehr von der Tierrettung Rhein-Neckar, sesshaft in Hochdorf-Assenheim, ist aktuell (8.3.2022) an der ukrainischen Grenze, um Tiere in Not entgegenzunehmen und nach Deutschland zu bringen.

Der SWR berichtet regelmäßig. Den aktuellen Stand erfahrt Ihr hier: www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/tierrettung-rhein-neckar-ukraine-tiere_grenze-100.html Auf der Suche nach Pflegeplätzen und Tierfutterspenden ist der Tierschutzverein e.V. Bad Dürkheim mit beteiligt. Für diese Rettungsaktion möchten wir unseren Teil beitragen und sammeln Futterspenden. Auf dem Treppenabsatz im ersten Stock, Richtung Sekretariat, haben wir einen Spendenkorb aufgestellt.

Das erste Foto zeigt zwei Schülerinnen der Klasse BF1EH21, die die Plakate zu der Aktion gestaltet und aufgehängt haben. Das zweite Foto zeigt den Korb zwei Stunden nach dem Aufstellen. Vielen Dank an die Spenderin. Ist der Korb übervoll, wird das Tierfutter bis zur Rückkunft des Tiertransportes bei der Bad Dürkheimer Tiertafel in der Alten Stadtgärtnerei zwischengelagert. Schaut mal zu Hause, ob Ihr ein-zwei Futterdosen/-säcke Eures Haustieres entbehren und mitbringen könnt. Fragt auch bitte im Bekanntenkreis, ob jemand ein Tier zur Pflege aufnehmen kann. Wenigstens so lange, bis das Tier vom Tierschutz weiter vermittelt werden kann. Für Eure Unterstützung vielen Dank vorab.