Salinen-Spendenlauf für Flutopfer im Ahrtal

N. Prokasky, 29.09.2021/ Auch dieses Jahr ermöglichte uns das durch die Corona-Pandemie geänderte Veranstaltungsformat eine Teilnahme am Rheinpfalz-Benefizlauf unter dem Motto „Menschen bewegen“.

Nach zwei Klassen im Jahr 2020 nahmen dieses Jahr mit 8 Klassen mit ihren 4 Lehrkräften deutlich mehr Klassen am Benefizlauf teil und erliefen stolze 783 Runden. Die erlaufenen Gelder gehen dieses Jahr an von der Flutkatastrophe an der Ahr betroffene Einrichtungen. Beteiligt haben sich insgesamt 103 Schülerinnen und Schüler.

Hier ein Bericht von einem Schüler der BF1T21a

Am heutigen Tag (21.09.2021) nahm die die Klasse BF1T21a der Berufsbildenden Schule am Salinenlauf teil und sammelte Spenden für die Flutopfer im Ahrtal. In den 50 Laufminuten schaffte die Klasse 81 Runden.

Bericht von einer Schülerin der BSVK18:

Heute, am 22.09.21 nahmen wir erstmals am Rheinpfalz-Benefizlauf teil. Insgesamt erreichte unsere Klasse mit 9 Mitschülern und unserem Lehrer in den 55 Minuten 119 Runden.