Preise des Förderkreises für Suchtpräventionsfilme

K. Haag, U. Himmel, 26.06.2017/ In diesem Schuljahr hat der Förderkreis der Berufsbildenden Schulen Bad Dürkheim die Arbeit im Rahmen der Suchtprävention erneut honoriert. Die Klassen BVJ D und E 16 mit ihren Klassenleiterinnen Regine Richter-Dörrschuck und Claudia Mangold-Holewa erhielten jeweils 40 Euro für die Klassenkasse. Der Beratungslehrerin für Suchtprävention Kerstin Haag überreichte die Preise und jeweils eine Urkunde. Der Schulleiter Stephan Hardt hat in einer kurzen Ansprache beide Klassen beglückwünscht und gelobt.

Melanie Eckstein, Dipl. Sozialpädagogin in der Fachstelle Sucht des Diakonischen Werkes in Bad Dürkheim, hat zusammen mit dem Sozialarbeiter an der BBS, Ulrich Himmel, diese Suchtpräventionstage für alle BVJ-Klassen geplant und durchgeführt. Die Klassen trafen sich jeweils von 09.00 bis 14.00 Uhr im Martin-Butzer-Haus Bad Dürkheim. Nach einer kurzen Einführung zum Thema „Sucht" hatten sie die Aufgabe, jeweils ein Drehbuch für einen Suchtpräventionsfilm zu schreiben und diesen dann auch zu drehen. Die Ergebnisse der einzelnen Klassen konnten sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen. Der Jury fiel es schwer, die Siegerklassen zu ermitteln, da mehrere aussagekräftige Filme vorlagen.

Die BBS Bad Dürkheim hat die Ausführung dieser Drehtage mit Mitteln aus ihrem EQuL-Budget unterstützt.

Übersicht Aktuelle Berichte