Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende. (Demokrit)

B. Krauß, 23.07.2022Zur Verabschiedung unserer BF2EHG21 sowie BF2TWV21 fand im Rahmen einer Zeugnisübergabe der Abschied von unserer Schule statt. Herr Dr. Wienk-Borgert, unser stellvertretender Schulleiter, entließ kurz und bündig die Klassen ganz herzlich. Frau Krauß ergänzte als zuständige Koordinatorin in einem kurzen Rückblick auf die äußeren und inneren Umstände der Pandemie und hob hervor, dass sich die 33 Absolvent:innen mit Recht selbst loben dürfen, den Qualifizierten Sekundarabschluss I erreicht zu haben.

Dies bedeutete viel Mühe auf dem Weg dorthin, ein an-die-Grenzen-gehen und sich immer wieder aufraffen sowie sich an die Anforderungen der Welt anzupassen.

Als Schule gratulieren wir ganz herzlich zum Bestehen und wünschen viel Erfolg für die Zukunft!

Wir bedanken uns auch beim gesamten Lehrerteam für die geleistete Arbeit im nun abgelaufenen Schuljahr und wünschen Ihnen allen erholsame Ferien.