Frau May wird fehlen!

K. Schlegel 26.06.2017/ Eine Steinfigur im Garten soll Frau May in Zukunft an 25 Jahre BBS Bad Dürkheim erinnern – so die Geschenkidee des Kollegiums zur Verabschiedung aus dem aktiven Schuldienst am Freitag, 23. Juni. Ihr Vorname Petra kommt nämlich vom griechischen “petros”: Stein, Fels. Aber obwohl Frau May immer wieder als Fels in der Brandung wahrgenommen worden ist, als Orientierungspunkt und ruhender Pol, fiel es ihr angesichts der ebenso humor- wie liebevollen Rückblicke, der breiten Anerkennung ihres Engagements für die Schulgemeinschaft und den multilingualen Glückswünschen für die neue Lebensphase nicht ganz leicht, die Fassung zu wahren.

“In dem Punkt ähneln wir unseren Schülern”, fasste Frau Rauch als Hauptrednerin und Freundin zusammen: “Wir kommen sehr gerne in die Schule, hauptsächlich (auch) wegen unserer sozialen Kontakte.”

Das bestätigte Frau May. Sie habe nicht nur die Arbeit, sondern auch den Spaß mit Kollegen wie mit Schülern bis zuletzt geliebt. Schmunzelnd fragte sie sich, wie die Schule künftig ohne sie und vor allem wie sie ohne die Schule zurechtkommen werde, zeigte sich aber zuversichtlich, “dass uns das beiden gelingen wird!”

Übersicht Aktuelle Berichte