Exkursion der HBF-ES18 zum Müllheizkraftwerk Ludwigshafen

B. Krauß, 06.02.2019/ Im Rahmen des Fachunterrichtes besuchte die HBF-ES18 am 04.02.2019 mit ihren Lehrkräften Frau Krauß und Herr Meininger das Freilandklassenzimmer der GML inklusive einer Besichtigung des Kraftwerkes.

Frau Kunzendorff (GML) führte die Schüler durch eine etwa 3-stündige Unterrichtseinheit, bei  der eine Talkshow zum Thema „Klimaschutz – eine gesellschaftliche Herausforderung“ in 5 Gruppen den Abschluss bildete. Argumentationshilfen für die Gruppen Wissenschaft, Bürger, Wirtschaft, Politik und Umweltschutz rundeten die Vorbereitungsphase ab, die bei der Besichtigung durch Informationen ergänzt wurde.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der GML für diese interessante Einbindung in die Fächer Ökologie und Energiesystemtechnik.