Exkursion BSKF 17 / 18 / 19 zur NUFAM

B. Krauß, 28.09.2019/ Exkursion der BSKF17, 18 und 19 zur NUFAM mit dem Schwerpunkt Alternative Antriebe, autonomes Fahren und digitale Assistenzsysteme

Zum Auftakt der Nutzfahrzeugmesse besuchten die BSKF17, 18 und 19 zusammen mit ihren Lehrkräften B. Krauß und F. Schöfer die Messe in Karlsruhe. Ein Dank gilt hier wieder einmal dem Messeveranstalter, der unsere Schule erneut mit Freikarten versorgt hat, um den Schülern diese Möglichkeit zu gewähren. Alternative Antriebe, autonomes Fahren sowie digitale Assistenzsysteme sind die großen Trend- und Diskussionsthemen in der Nutzfahrzeugbranche und so konnten sich die Klassen direkt vor Ort informieren.

Die HBF-ES18 nutze diese Gelegenheit ebenfalls, um sich über Themen der Elektromobilität und über Fahrzeuge, die nicht mit konventionellen Kraftstoffen wie Diesel oder Benzin angetrieben werden, Informationen zu erarbeiten.

Wir verbrachten einen kurzweiligen Tag mit vielen Informationen, der Möglichkeit zum Überschlagsimulator, der Verpflegung vor Ort sowie Fahrsimulationen. Als Fazit gilt: gerne in zwei Jahren zur nächsten NUFAM wieder :)