INTERESSE AN PRAKTIKUM AUF KRETA ??? Einladung zu einer Info-Veranstaltung "Freiwilliges FHR-Praktikum in den Sommerferien 2023, finanziert durch Mittel der Europäischen Union (Erasmus+)"

Datum: 17.11.2022

Raum: B40

Teilnehmerkreis: HBF M21, HBF W21, HBF M22, HBF W22

externe Gäste per Videokonferenz hier: https://bbb-schulen.rlp.net/b/604-1uo-jet-8ug

Sehr geehrte Schülerin, sehr geehrter Schüler,

schon einmal darüber nachgedacht, das freiwillige Praktikum im Ausland zu absolvieren? Falls ihr daran Interesse habt, in Kreta (dies ist der von uns organisierte Zielort) vier Wochen eures fachrichtungsgebundenen Praktikums abzuleisten, dann lade ich hiermit ganz herzlich am 17.11.2022 zu einer Info-Veranstaltung ein.

(Externe Gäste melden sich bitte per email bei mir: b.krauss(at)bbs-duew.de)

Der Zeitplan ist sehr eng gestrickt:

17.11.2022 Infoveranstaltung mit Aushändigung verschiedener Vertrags-Dokumente mit der verbindlichen Zusage durch Rückgabe der Dokumente UND Anzahlung der Kaution bis 20.01.2023.

bei Bedarf: Videokonferenz für weitere Fragen zwischen November und Januar

Danach buchen wir dann als Schule die Flüge und Unterbringungen vor Ort sowie die Praktikumsplätze.

Diese sind im Januar/Februar noch nicht bekannt. Hierzu folgt dann im Mai/Juni eine Videokonferenz mit dem Partner vor Ort.

Ich würde mich freuen, falls ich viele von Euch begeistern kann

Birgit Krauß

Erasmus-Koordination