Aufenthalt auf Athen, Kreta und Madeira im Rahmen der Leitaktion 1-2019/2020: Mobilitätsprojekte für Schulpersonal des Erasmus+-Programms

B. Krauß, 10.09.2020/ Von Juni 2019 bis Mai 2021 besuchen insgesamt 10 Lehrkräfte im Rahmen unserer Erasmus+-Aktivitäten erneut Lehrerfortbildungen mit dem Thema „Weiterführung der Internationalisierung der BBS Bad Dürkheim durch Förderung der Projektmanagementkompetenz, der interkulturellen Kompetenz sowie von digitalen Kompetenzen zur Kommunikation und Projektzusammenarbeit mit Schulen der Europäischen Union.“

Gefördert durch die Europäische Union tauschen wir uns mit anderen Lehrerinnen und Lehrern Europas aus, um Unterricht zu denken, um neue Ideen aufzugreifen und die persönlichen Kompetenzen zu stärken.

Im März 2020 hat uns Corona hier einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass geplante Fortbildungen verschoben wurden und wir noch vier Mobilitäten durchführen werden. Eine Verlängerung der Projektlaufzeit ist hoffentlich möglich und bereits beantragt.

Als Schule sind wir sehr froh, dass unsere Lehrkräfte diese Möglichkeiten gern annehmen und wir europaweite Kontakte zu anderen Schulen knüpfen.