Adventscafé muss geschlossen bleiben - Spenden dennoch erwünscht

T. Schuler, 13.12.2021/ Auch in diesem Jahr muss unsere Weihnachtstradition an der Schule ruhen, denn das Adventscafé muss aufgrund der aktuellen Corona-Situation geschlossen bleiben. Seit 2003 unterstützen wir mit den Einnahmen Patenkinder in Entwicklungsländern. Aktuell haben wir drei Patenkinder, denen wir mit unseren Spenden den Schulbesuch, eine medizinische Grundversorgung und eine Unterstützung der eigenen Gemeinde ermöglichen. Auch ohne die Öffnung des Adventscafés können wir Hithesh und Sravani aus Indien sowie Sekai Mary aus Simbabwe im nächsten Jahr noch unterstützen, da wir in den letzten Jahren Rücklagen gebildet haben, die uns über diese schwere Zeit helfen.

Wir würden uns aber trotzdem freuen, wenn Eure Klasse eine Idee hätte, wie man unsere Patenkinder im nächsten Jahr unterstützen könnte. Wir hoffen zwar, dass wir 2022 wieder öffnen dürfen, sicher können wir aber leider nicht sein. Wir freuen uns über jeden Euro, den Ihr für diese gute Sache spenden wollt bzw. den Ihr für unser soziales Schulprojekt sammeln werdet. Sprecht uns (Frau Eisemann, Herr Hildebrandt oder Herr Schuler) einfach an, wenn Ihr unsere Patenkinder unterstützen wollt.