Abschlussfeier des Berufsvorbereitungsjahres

U. Himmel, 30.06.2018/ Am letzten Donnerstag im Schuljahr haben wir mit den Schülern und Schülerinnen der 6 Schulklassen des BVJ den Jahresabschluss gefeiert, was für viele bedeutete, dass sie nun ihre Berufsreife erlangt haben. Rosalinde Unold und Jutta Rauch hatten das Programm vorbereitet und moderiert, das in diesem Jahr unter dem Motto "Ein Festival der Farben" stand, angelehnt an das indische "Holi-Fest". Statt der üblichen Farben hatten wir bunte Luftballons gewählt, die immer mal wieder durch die Luft wirbelten. Neben der Feierrede, die auf die Bedeutung der einzelnen Farben einging und einen Bezug zum Schülerleben herstellte, haben wir ebenfalls die langjährige Kollegin Rosalinde Unold verabschiedet, die für die nächsten Jahre (wieder) eine Kirchengemeinde betreuen wird.

Wir als BVJ-Team, das Schulsekretariat und das Schulleitungsteam wünschen allen BVJ-Schülerinnen und Schülern angenehme Sommerferien und einen guten Start in die Ausbildung bzw. einen guten Übergang in die Berufsfachschule 1.