Feierliche Zeugnisübergabe der Berufsfachschule 2 mit einem Glückwunsch zum Erwerb des Qualifizierten Sekundarabschluss 1

B. Krauß, 23.07.2018/ Am letzten Schultag des Schuljahres 2017/18 war es dann auch für die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule 2 so weit: Die Schule wird – vorerst – mit dem sog. Realschulabschluss verlassen.

Frau Dr. Waldmann als Vertretung der Schulleitung hob in Ihrer Rede nicht nur auf die vergangenen zwei Jahre ab, denn fast alle Schüler haben sich mit der Berufsfachschule I an unserer Schule auf den Weg  gemacht, sondern sie betonte auch die Wichtigkeit im Bereich des lebenslangen Lernens, dass das Erreichte eben ein „mittlerer“ Schulabschluss ist. Danach wird es weitergehen, die Zeit an der Berufsbildenden Schule Bad Dürkheim wird nur eine Etappe im weiteren Lernen darstellen.

Sie und wir Lehrkräfte, die Sie an unserer Schule begleitet haben, wünschen Ihnen nun auch in der Zeit der Fussball-WM: Ein schöner Treffer macht noch nicht das Spiel – machen Sie weiter so!