Hope Theatre Nairobi: "The Fair Trade Play"

R. Leydecker, R. Rettich, 15.05.2018/ Dank der Landeszentrale für Umwelt konnten wir zum zweiten Mal als Fairtrade Schule das „Hope Theatre Nairobi“ für eine Theateraufführung an unserer Schule gewinnen. Die Aufführung wurde von Frau R. Rettich organisiert. Zur Vorstellung hatte sie auch unsere Nachbarschulen, die Limburg- Schule und die Sigmund-Crämer-Schule eingeladen.

Die sozial-politische Theatergruppe aus Kenia rund um den deutsch-österreichischen Regisseur Stephan Bruckmeier führte am Mittwoch, den 21.02.2018, das Stück „The Fair Trade Play“ in unserer Turnhalle auf.Es war eine gelungene, lehrreiche und unterhaltsame Veranstaltung zum Thema Fairtrade.

Die Klasse HFBHE16 versorgte die jungen Schauspieler aus Nairobi nach der Vorstellung mit einem leckeren Imbiss.

Einen Flyer zur Tour "The Fair Trade Play" finden Sie hier.

Übersicht: FairTrade-Schule