Gratulation an die Fairtrade Stadt Bad Dürkheim

R. Leydecker, 10.12.2018/ Wir gratulieren der Stadt Bad Dürkheim zur Titelerneuerung „Fairtrade Stadt“. Die Fairtrade School BBS Bad Dürkheim freut sich mit der Stadt Bad Dürkheim: Am 18.11.18 wurde im Rathaus der Stadt Bad Dürkheim die Wiedererlangung des Titels „Fairtrade-Stadt“ gefeiert. Dafür bedankte sich der Bürgermeister Herr Glogger bei den Mitgliedern der Steuerungsgruppe. In diesem Gremium arbeiten seit Beginn an 3 Lehrerinnen (Frau A. Kühner, Frau E. Teufel und Frau R. Leydecker). Auch 2 Schülerinnen der HBF präsentierten dort ihre Facharbeiten zum Thema Fairtrade- Stadtplan (http://www.bad-duerkheim.de/bad-duerkheim-weiterhin-fairtrade-stadt)

Die Zusammenarbeit geht weiter. Laut Frau Teufel sind folgende Aktivitäten geplant:

1. VK17 (alle Schüler)  erstellt eine Homepage mit dem Programm WordPress für die Fairtrade Stadt. Schülerteams stehen in Konkurrenz und die beste Variante wird dann genommen. Betreuer Herr Adomat und Herr Hildebrandt.
  2. VK17 (alle Schüler)  erstellt einen Flyer für die Fairtrade Stadt mit dem Programm Indesign. Auch wieder konkurrierende Schülerteams. Betreuung Herr Adomat und Herr Hildebrandt.
  3. VK17 (ein Teil der Schüler) beteiligt sich an der Planung einer Fair Fashion Show. Termin 8.6.2019 in der Brunnenhalle.
  4. Projektarbeit HBFHE: Erstellung eines Fair Fashion Guide für die Region.

Das klingt spannend. Übrigens im Frühjahr muss sich die BBS Bad Dürkheim wieder um die Wiedererlangung des Fairtrade Titels bemühen.

Übersicht: FairTrade-Schule