Glückwünsche vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur im Auftrag von Frau Ministerin Doris Ahnen vom 26.03.2013

… „Das Fairtrade-Team der BBS Bad Dürkheim kann zusammen mit der ganzen Schulgemeinschaft stolz darauf sein als „Fairtrade-Schule“ ausgezeichnet zu werden. Ein Blick auf die Homepage der „Fairtrade-Schools“ zeigt, dass die BBS Bad Dürkheim eine der ersten Schulen in Deutschland ist, die sich auf den Weg zur Fairtrade-Schule gemacht haben. Nun werden sie als erste Schule in Rheinland-Pfalz als Fairtrade-Schule ausgezeichnet. Diese Pionierleistung verdient ganz besondere Anerkennung.

Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben an der BBS Bad Dürkheim ganz bewusst ein Zeichen gesetzt. Ihr Engagement wirkt gleich doppelt, denn zum einen leistet Ihre Schule gemeinsam mit Fairtrade einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensverhältnisse von Kleinbauern und Landarbeitern und zum anderen fördern Sie das soziale Engagement der Schülerinnen und Schüler.“  (…)

Übersicht: FairTrade-Schule