Erste Leihgeräte aus dem Sofortausstattungsprogramm übergeben

B. Krauß, 19.11.2020/ Auch an der BBS Bad Dürkheim werden digitale Endgeräte an Schüler verliehen, die von unserem Schulträger über das Sofortausstattungsprogramm des Landes Rheinland-Pfalz beschafft werden.

Schüler, die zu Hause nicht auf eine entsprechende Ausstattung zurückgreifen können und bei denen es einen „besonderen Bedarf zum Ausgleich sozialer Ungleichgewichte gibt, die das Erreichen der Unterrichtsziele gefährden“ können einen Antrag bei der Schulleitung stellen, der dann beschieden wird.

Damit unterstützt unser Bundesland in der Pandemie durch den Verleih unsere Schülerinnen und Schüler, damit homeschooling und Fernunterrichtsformate in digitaler Form gelingen können.

Im Namen unserer Schülerinnen und Schüler bedanken wir uns ganz herzlich beim Schulträger für diese Möglichkeit!