Diskussionsrunde zum Thema "Klimawandel"

S. Würz, [HBFTO18], 24.01.2020/ Am Donnerstag, den 23.01.2020 haben zwei Schülerinnen der HBF TO 18 eine Diskussionsrunde mit dem Politiker Herrn Hartenfels (Bündnis 90/Die Grünen) veranstaltet, an welcher alle HBF Klassen unserer Schule teilgenommen haben. Diese Veranstaltung war die Projektarbeit der beiden Schülerinnen, welche für Ihren Abschluss dieses Jahr von bedeutender Wichtigkeit ist.

In dem Vortrag wurden zahlreiche Fragen zum Thema Klimawandel behandelt und darüber diskutiert. Herr Hartenfels hat zu dem erläutert, was die Grünen für beziehungsweis gegen den Klimawandel tun. Zudem wurden Herrn Hartenfels auch zahlreiche persönliche Fragen gestellt was er für die Umwelt macht und wie er zu dem Thema Klimawandel steht. Die beiden Schülerinnen Samira Dörner und Xenia Ireland haben dazu auch noch offene Fragen in die Runde miteingebracht, die den Fragenansturm der Schüler vorangetrieben hat.

Die Schüler wirkten alle sehr interessiert und haben sich zahlreich in die Diskussionsrunde miteingebracht. Sie haben viele Fragen wie auch Behauptungen gestellt, die Herr Hartenfels beantwortet und teilweise auch berichtigt hat. Innerhalb dieser zwei Stunde hat Herr Hartenfels viele Fragen geklärt während die Schüler aufmerksam zugehört haben.

Nach diesen zwei Stunden hatte man den Eindruck, dass die Veranstaltung viele Schülerinnen auf den Klimawandel aufmerksam gemacht hat und diese mit großer Wahrscheinlichkeit daran denken, dass auch jeder Einzelne etwas gegen den Klimawandel machen sollte.