Agenda 21 – Engagement macht Spaß

Torsten Schuler, 21.03.2017/ Unsere Schule beteiligt sich seit mehr als einem Jahrzehnt als größte Teilnehmergruppe an der Müllsammelaktion in Bad Dürkheim. Diese Aktion (Agenda 21) findet auch in vielen anderen Gemeinden und Städten statt. Dabei geht es nicht darum, der Stadtreinigung behilflich zu sein, sondern aktiven Umweltschutz zu betreiben, indem man Flaschen, Dosen und anderen Abfall am Wegesrand einsammelt. Wer aktiv Müll eingesammelt hat, wird wahrscheinlich nichts mehr gedankenlos wegwerfen!

So haben auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Klassen die ersten Sonnenstrahlen und die steigenden Temperaturen genutzt, um sich für die Umwelt und die Region zu engagieren. Die Klassen BF1 TE 16 (Herr Schäfer), BF1 TF 16, (Herr Knöll), BS EK 15b (Herr Schuler) und HBF HE 16a (Frau Rettich) zogen die Handschuhe an, nahmen die Müllsäcke und bearbeiteten ihre Sammelgebiete.

Neben Flaschen, Verpackungen und Windeln wurden auch Grillroste und Eisenstangen auf den Feld- und Waldwegen gefunden, die an unsere Schule grenzen.

Viele Kolleginnen und Kollegen beteiligen sich schon seit Jahren mit ihren Klassen und freuen sich schon auf diese Aktion. Deshalb können wir jetzt schon sagen, dass wir auch im kommenden Jahr wieder anpacken werden!

Übersicht Aktuelle Berichte