Abschlussfeier der BF2

B. Krauß, 30.06.2017/ Als letzte Absolventen des Schuljahres 2016/17 wurden unsere beiden BF2-Klassen des Jahrgangs ´16 am 30.06.2017 entlassen. 40 Schülerinnen und Schüler haben nun den qualifizierten Sekundarabschluss I erreicht, der im Rahmen einer feierlichen Zeugnisübergabe gewürdigt wurde.

Frau Dr. Waldmann als Vertreterin der Schulleitung sprach in Ihrer Rede mithilfe eines Gleichnisses besonders an, dass die Schülerinnen und Schüler nun die Samenkörner, u.a. Bildung und Lernkompetenz, ihrer Lehrerinnen und Lehrer mitbekommen haben, die Aufzucht und Pflege und das zum Blühen bringen ihrer Fähigkeiten nun in Zukunft bei Ihnen selbst liegt. Der berufliche Wandel, die Digitalisierung in der Arbeitswelt und die Schnelllebigkeit von Informationen stellt enorme Ansprüche, so dass es nun Aufgabe der jungen Absolventen ist zu zeigen, dass sie die Samenkörner zwar kostenlos, jedoch nicht umsonst erhalten haben.  Für besondere Leistungen wurden die Schülerinnen Patricia Stengler und Alenya Genc sowie der Schüler David Stein geehrt, bevor dann die Zeugnisse von den Klassenleitungen überreicht wurden. Zum Abschluss hatten Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler noch einmal bei einem Umtrunk Gelegenheit, sich zu verabschieden. Wir wünschen Ihnen allen viel Erfolg, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit und einen erfolgreichen Umgang mit Ihren Samenkörnern.

Übersicht Aktuelle Berichte