LARA WISKEMANN: DIE LANDESBESTE, DIE BUNDESBESTE, DIE ALLERBESTE

E. Teufel 23.5.2023/ Unsere ehemalige Schülerin Lara Wiskemann ist Protagonistin einer grandiosen Erfolgsgeschichte:

Die Veranstaltungskauffrau aus der BSVK19 hat gleich drei Auszeichnungen erhalten: Sie hatte den besten Abschluss aller Veranstaltungskaufleute aus dem gesamten Rhein-Neckargebiet mit Gesamt-Baden-Württemberg, sie war eine der 5 besten aller kaufmännischen Azubis aus dem Rhein-Neckar-Gebiet und hat außerdem noch den besten Abschluss aller Veranstaltungskaufleute aus dem ganzen Bundesgebiet deutschlandweit erzielt. Die Auszeichnungsfeiern fanden jeweils in Mannheim (Jahresbestenfeier IHK Rhein-Neckar 2022) und in Berlin (Bundesbestenehrung DIHK 2022) statt.

Lara hat zunächst ein Studium der Soziologie und Germanistik absolviert bevor sie sich entschloss bei der HRM Institute GmbH & Co.KG, einem Veranstalter für Fachmessen im Bereich Personalmanagement und -recruiting eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau zu absolvieren. Inzwischen ist Lara dort als Projektassistenz tätig.

Obgleich diese Leistung nicht mehr zu toppen ist, mag der Erfolg von Lara hoffentlich auf künftige Generationen von Veranstaltungskaufleuten inspirierend wirken.

Gefragt nach Ihrem Erfolgsrezept kam dann auch prompt die Antwort:

„Sowohl bei der Arbeit als auch in der Schule habe ich immer versucht, den Dingen auf den Grund zu gehen und mich nicht mit oberflächlichen Antworten zufrieden zu geben. Auf dem Weg zu (Er-) kenntnisgewinnen gehe ich immer getreu dem Motto: Wer fragt - der führt vor. Deswegen ist mein Appell an alle Schüler:innen: Traut euch Mitschüler:innen, Kolleg:innen und Lehrer:innen zu fragen! Außerdem ist für mich der Blick über den Tellerrand hinaus auch immer wichtig, um andere Perspektiven einzunehmen. Und: ein bisschen Glück gehört natürlich auch immer mit zum Paket.“ (Anmerkung der Redaktion: falsche Bescheidenheit)

Herzlichen Glückwunsch an Lara vom gesamten Lehrerteam der Veranstaltungskaufleute und der Schulleitung der BBS!!! Nicht nur wegen ihres Erfolgs, sondern vor allem auch wegen ihrer sympathischen und einnehmenden Persönlichkeit werden wir Lara noch lange in bester Erinnerung behalten.

Quelle Fotos: https://assets.gettyimages.com/bf-boulder-whitelabelbucket-getty-prod/66mj4jp7ktpwrh3gqg6xc43/v/1101021838/original/hcp_20230515361.jpg

Foto 1: vlnr: Lara Wiskemann, Denise Hartwig, Alexander Petsch (GF HRM) bei der Preisverleihung in Mannheim
Foto 2: vlnr: Lara Wiskemann, Peter Adrian (DIHK Präsident)in Berlin
Foto 3: Preisverleihung Lara Wiskemann in Berlin