DIE BBS DÜW STELLT SICH VOR

B. Krauß, 21.11.22/ Gern sind wir der Einladung der IGS Deidesheim-Wachenheim am 16.11.2022 gefolgt und haben dort unsere Bildungsgänge vorgestellt.

Interessierte Schüler:innen konnten sich bei den Lehrkräften Frau Hoffmann, Herr Buchert, Herr Meininger und Herr Schäfer informieren, welche Möglichkeiten in den Bereichen Gesundheit/Pflege, Hauswirtschaft/Ernährung, Technik (Metall/Elektro/KFZ) und Wirtschaft in Bad Dürkheim gegeben sind.

Unterstützt wurden wir dabei von Schülern der Höheren Berufsfachschule Mechatronik, die das vielfältige Angebot im Bereich Mechatronik vorgestellt haben: 3D-Druck, Robotik mit dem Dobot sowie verschiedenste Programmieraufgaben mit Fischertechnik Bildungsmaterialien konnten ausprobiert werden.

An unserer Schule können sich Schüler:innen bereits ab Klassenstufe 10 spezialisieren und über den Qualifizierten Sekundarabschluss I bis zur Fachhochschulreife neben klassischen allgemeinbildenden Fächern vor allem in einer beruflichen Fachrichtung mit einem hohen Stundenanteil ausprobieren.

Die Abschlüsse am Ende sind dann wieder gleichwertig zu denen eines allgemeinbildenden Abschlusses.

Bei Interesse an unserer Schule wenden Sie sich bitte über das Sekretariat an die jeweiligen Teamkoordinatoren.

Wir freuen uns auf Sie!