Geteiltes Leid ist halbes Leid beim Firmenlauf 2023

Daisy Martin, 17.7.2023/ „Geteiltes Leid ist halbes Leid“, sagten sich die Schüler/innen der BVJ-Klassen auch am 25.05.2023 beim Firmenlauf in Kaiserslautern. Die BBS Bad Dürkheim hat mit guter Vorarbeit anhand unterschiedlicher Trainings-Apps (Nike, Running) auf diesen besonderen Tag hingearbeitet. Im Sportunterricht übten die Schüler/innen der BVJ 22C/D unter der Aufsicht von Herrn Seibert verschiedene Ausdauerübungen, die man mit seinen Freunden trainieren kann. Pro Woche liefen Sie 2-mal 25 min. verschiedene Tempos, um ihre Ausdauer zu steigern und dann gemeinsam dem 5-Km-Lauf standzuhalten.

Ihre Motivation war es, durch das Ziel zu kommen und zu wissen: „Ich habe es geschafft!“ und mit dem guten Gefühl zu leben, einer der 7500 Finisher zu sein!