Auf dem Weg nach Europa

B. Krauß 11.03.2018/ Die BBS Bad Dürkheim startet im Schuljahr 2017/18 mit einem ersten Antrag im Bereich Leitaktion 1 - Europäische Fortbildungen im Erasmus+-Programm der EU. Im März 2018 reisten die Kollegen Birgit Krauß und Eugen Schlosser nach Teneriffa - die Ergebnisse des Seminars unter dem Titel "Project management for cross-cultural exchange projects in Europe" unterstützen die Entwicklung unserer Schule auf dem Weg, das Angebot unserer Schule für unsere Schüler und Auszubildenden zu internationalisieren und im weiteren Verlauf Auslandsaufenthalte zu ermöglichen.

Wir beide erlebten eine spannende Woche mit interessanten Workshops und vielfältigen kulturellen Erlebnissen, dargeboten durch die Teilnehmer aus Norwegen, Dänemark, Deutschland, Österreich, Slowakei, Bulgarien und Griechenland sowie des Gastgeberlandes Spanien und des Veranstaltungsinstitutes IfeL.

Weitere Ideen für Folgeanträge, für Fortbildungsthemen und die Begeisterung für Europa ist bei uns beiden geweckt und an der BBS Bad Dürkheim werden interessante Europa-Projekte folgen!

Übersicht Aktuelle Berichte